19.08.2025 Lifestyle & Szene – Redaktion
Das Runde muss ins Runde
Minigolfturnier für Groß und Klein
Bürgermeister Tobias Handtke am Grill in 2024. Foto: ein
Neu Wulmstorf – Die SPD Neu Wulmstorf lädt ein zum 22. großen Minigolfturnier für Groß und Klein auf der Anlage von Frank Marx, am Bach 7, gegenüber dem Freibad. Am Samstag, 30. August um 14.00 Uhr sind Erwachsene, Jugendliche und Kinder eingeladen, ihr Geschick auf den 18 Bahnen unter Beweis zu stellen. Letzter Start ist 15.30 Uhr. Die Startgebühr beträgt drei Euro für Erwachsene, für Kinder ist das Spielvergnügen kostenlos. Um für alle Chancengleichheit zu gewährleisten, sind private Schläger und Bälle nicht gestattet. Zum Abschluss warten tolle Preise auf die Erstplatzierten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
„Unser Neu Wulmstorfer Minigolfturnier und der Heidelauf sind seit über zwanzig Jahre aus unserem Jahresprogramm nicht wegzudenken“, erklärt Tony Gugenheimer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Wie immer darf der Grillstand nicht fehlen, und zwar in diesem Jahr bereits heiß ab 11.30 Uhr. Als Unterstützung des TVV-Aktionstags zum 50jährigen Jubiläum der Tennisabteilung wird der Grill bis Ende der Veranstaltung mit leckeren Grillwürsten vom Landhof zum Dorfkrug gesponsort. Alle Einnahmen können daher an die TVV Tennis-Jugendabteilung gespendet werden. Ohne schlechtes Gewissen geht also da auch mal eine Wurst mehr. Mit der obligatorischen HSV-Grillschürze ist Bürgermeister Tobias Handtke während der ersten beiden Stunden wieder mit der Grillzange aktiv. Zur Kaffeezeit werden dann jedoch lecker duftende Waffeln zum „gefährlichen“ süßen Konkurrenzprodukt zur obligatorischen Wurst.
Tony Gugenheimer und die SPD Neu Wulmstorf freuen sich auf einige Stunden in lockerer Atmosphäre mit hoffentlich vielen Besucherinnen und Besuchern. „Wir ergänzen mit unserem Minigolfturnier-Angebot sehr gern das Jubiläum der TVV Tennisabteilung. Vor Ort rücken wir zusammen, das war schon immer so.“ Es sei nicht nur für alle, die noch nicht dort waren, eine gute Gelegenheit, die traditionelle Minigolfanlage kennenzulernen. Man könne sogar erleben, dass Tore nicht immer eckig, sondern manchmal eben rund sind. „Unsere Gemeinde hat viel mehr zu bieten, als manche glauben.“