29.01.2026 Sport – ein
Turniererfahrungen sammeln
Team von TransDia Deutschland zu Gast bei WalkingReds

Ralf Struckhof spielte beim Fleestedter Walking Football-Turnier im Juni bereits als Kapitän von TransDia Deutschland gegen die WalkingReds aus Fleestedt. Foto: TuS Fleestedt
Fleestedt – Am 14. Februar können sich die Sportleraugen wieder auf Fleestedt richten, dann begrüßen die Walking Footballer das Team von TransDia Deutschland im Sportzentrum Seevetal zu einem Freundschaftsspiel.
TransDia ist der Sportverband für Menschen mit Transplantationen und Dialysepatienten. Er bietet Menschen, die zum Beispiel mit einem Spenderorgan leben, die Möglichkeit nach einer persönlich häufig sehr dramatischen Zeit, wieder am Sport teilzunehmen. Walking Football ist als Gesundheitssport natürlich in besonderer Weise dafür geeignet.
TransDia und der TuS Fleestedt sind dabei eng verbunden. Denn erst seit Mai 2025 hat TransDia diese relativ neue Sportart im Angebot. Bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden organisierte ein Trainerteam aus Fleestedt das erste Training und Spiel. Dort hat sich die Begeisterung für diesen Sport schnell entwickelt und bereits in diesem Jahr wird bei den European Transplant Games Ende Juni in Arnheim/Niederland Walking Football auf dem Plan stehen.
Höchste Zeit für die Spielerinnen und Spieler, die verstreut in ganz Deutschland wohnen, Turniererfahrung zu sammeln. Und genau das steht am 14. Februar ab 13.15 Uhr auf dem Programm, wenn das Team von TransDia Deutschland auf die WalkingReds aus Fleestedt trifft.
