01.10.2025 Verschiedenes – ein
Furries treffen Dino-Maskottchen
Flauschiger Besuch im Wildpark Schwarze Berge
Eine Gruppe von sogenannten Furries sorgte für tierisch gute Stimmung. Foto: ein
Vahrendorf – Bunte Kostüme, fröhliches Winken und staunende Kinderaugen, am vergangenen Samstag sorgte eine Gruppe von rund 20 sogenannten Furries für tierisch gute Stimmung im Wildpark Schwarze Berge. Die fantasievoll verkleideten Fellfiguren spazierten durch den Park, posierten für Erinnerungsfotos und begeisterten vor allem die jungen Gäste.
Ein besonderes Highlight war der Besuch in der neuen Dinowelt. Dort trafen die Lüneburger Furries auf Lexi, das bewegliche Dino-Maskottchen des Wildparks, und sorgten gemeinsam für außergewöhnliche Begegnungen. „Wer hätte gedacht, welche Faszination eine bunte Gruppe Furries und unser Dino Lexi entfalten können? Für viele Gäste war es ein Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden“, freut sich Wildpark-Sprecherin Kira Bugenhagen.
Furries sind Menschen, die in kreative Tierkostüme schlüpfen und damit die Welt ein kleines bisschen bunter machen. Ob als kuschelige Füchse, freundliche Wölfe oder fantasievolle Mischwesen, sie möchten Freude verbreiten und ein Lächeln auf die Gesichter zaubern. Der flauschige Besuch fiel passenderweise mit den Niedersächsischen Zootagen zusammen, die zahlreiche tierbegeisterte Gäste in den Wildpark lockten. Über 500 Kinder und Erwachsene mit Jahreskarten aus anderen teilnehmenden Einrichtungen nutzten die Gelegenheit, den Wildpark Schwarze Berge zu erleben. So wurde das Wochenende zu einer besonderen Mischung aus heimischer Tierwelt, urzeitlichen Riesen und fantasievollen Kostümfiguren, ein Erlebnis, das Wildpark-Besucher, Niedersächsische Zootage-Gäste und Gastgeber gleichermaßen begeisterte.