08.05.2025 – Gerd Demitz

Ein großartiges Ergebnis

43.000 Euro für unfallgeschädigte Kinder

© Gerd Demitz
Mit ihrer brillanten Stimme und gefühlvollen Songs war auch Tina Heeschen einer der Glanzpunkte an diesem Abend. © Gerd Demitz

Harburg – Mehr als 100 geladene Gäste waren am 6. Mai im Restaurant Eisvogel an der Harburger Wasserskianlage zur symbolischen Scheckübergabe erschienen – dem Spendenerlöses aus der 38. Starpyramide – den der Musikproduzent und Sänger Peter Sebastian an Innensenator Andy Grote, Schirmherr des „Gemeinnützigen Jugendwerks unfallgeschädigter Kinder, überreichte. Mit Hilfe von Sponsoren und Unterstützern waren allein nahezu 39.000 Euro zusammengekommen. Noch während des Events wurde die Spendensumme von einigen Gästen, die jedoch nicht namentlich genannt werden wollten – aufgerundet auf 43.000 Euro. Ein großartiges Ergebnis, das den unfallgeschädigten Kindern zugutekommt. Innensenator Andy Grote, seit vielen Jahren Schirmherr der Starpyramide, nahm gemeinsam mit Mirko Streiber, Vize-Polizeipräsident und zugleich 1. Vorsitzender des Jugendwerks, die Spende entgegen.

Seit einer gefühlten Ewigkeit ist es für Peter Sebastian eine Herzenssache das Gemeinnützige Jugendwerk unfallgeschädigter Kinder in der SV Polizei zu fördern. Gekonnt und einfallsreich gewinnt Peter Sebastian seit Jahren immer wieder Spender, Helfer und Unterstützer für seine Starpyramide und unterstützt damit die Arbeit des Jugendwerkes. Das bereits 1965 gegründete Jugendwerk hilft Kindern, die Opfer eines Verkehrsunfalls geworden sind, durch Sport, Spiel und ganz viel Spaß wieder neues Selbstvertrauen zu erlangen. Neben der Aufarbeitung des traumatischen Ereignisses hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, durch den Abbau von Ängsten die jungen Unfallbeteiligten zur selbstbewussten Teilnahme am Straßenverkehr wieder fit zu machen.

© Gerd Demitz
Gemeinsam freuen sie sich über die großartige Spendensummen, (v.li.) Vize-Polizeipräsident Mirko Streiber, Peter Sebastian und Innensenator Andy Grote. © Gerd Demitz

Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends und nach einem wahrhaft lukullischen Verwöhnprogramm sorgten die Sängerin Tina Heeschen und der Elvis-Imitator Tom Miller noch für einen stilvollen und unterhaltsamen Abschluss eines gelungenen Events.

Die Karten für die 39. Starpyramide am 30. November in der Friedrich-Ebert-Halle sind ab Montag, 12. Mai, in der Harburg Info (Telefon 040 32004695) in der Hölertwiete 6 erhältlich.

Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und buntes Programm mit zahlreichen Höhepunkten. Mit dabei sind zum Beispiel Schlagersängerin Claudia Jung („Es war nur eine Nacht“, „Komm und tanz ein letztes Mal mit mir“), Schlagersänger und Texter Michael Holm (bekannt für Hits wie „Tränen lügen nicht“ und „Mendocino“),  Jörg Jará, einer der gefragtesten Bauchredner in Deutschland, Kabarettist und Moderator Wolfgang Trepper, natürlich auch das „Goldkehlchen des deutschen Schlagers“ Tina Heeschen und einige mehr. Moderiert wird das Programm in gewohnter und auf humorvolle Weise von Peter Sebastian.

Nach oben scrollen