04.06.2024 – Gerd Demitz

Nach Herzenslust stöbern

Bücherei Seevetal wieder geöffnet

Foto: Gemeinde Seevetal
Büchereileiterin Sarah Vogler (re.) zusammen mit ihrer Kollegin Marlene Ehlers unter den neuen Dachfenstern. Foto: Gemeinde Seevetal

Hittfeld – Die Sanierung der großen Dachfensterfront der Bücherei Seevetal ist nahezu abgeschlossen. Das Haus ist seit dem 3. Juni wieder regulär geöffnet. „Wir sind froh, dass wir nun wieder alle Besucherinnen und Besucher in der Bücherei und nicht mehr im Saal der Scheune begrüßen dürfen. Zwar wird uns das Außengerüst noch bis Ende Juni erhalten bleiben und die Bilderbuchecke ist noch nicht wieder geöffnet, aber alle Medien sind zugänglich und es darf wieder nach Herzenslust gestöbert werden“, so die Büchereileiterin Sarah Vogler. Ein großes Wiedereröffnungsfest ist im August dieses Jahres geplant.

Auch das Veranstaltungsangebot nimmt wieder Fahrt auf. Am Sonnabend, 8. Juni, findet zum zweiten Mal das Veranstaltungsformat „Mein Papa und ich“ statt. Von 10.30 bis 12.30 Uhr sind Kinder von fünf bis sieben Jahren zusammen mit ihren Vätern zum Geschichten hören und gemeinsamen Basteln eingeladen. Weitere Infos auch zu allen weiteren Veranstaltungen können über die Homepage www.buecherei-seevetal.de abgerufen werden.

Nach oben scrollen